Herzlich willkommen!

Sehr geehrte Besucher,

herzlich willkommen auf der Internetseite des Obst- und Gartenbauvereins Burgebrach.
Wir widmen uns der Förderung der Landschaftspflege und des Umweltschutzes im Rahmen des Obst- und Gartenbaus. Unter anderem durch verschiedene Informationsveranstaltungen wie Vorträge bzw. Obst- und Gartenbauliche Kurse wollen wir zum Erhalt unserer schönen Kulturlandschaft beitragen.

Beim OGV Burgebrach blickt man mit den Veranstaltungen beim Höfefest und dem Kreisapfelmarkt auf ein erfolgreiches Jahr 2023 zurück. Möglich wurde dies durch zahlreiche Besucher und natürlich durch die vielen fleißigen  BäckerInnen und Helfer. Auftritte von Oracabessa Orchestra und Frequenzia bereicherten das Programm. Deshalb hat sich der OGV Burgebrach dazu entschieden, einen Teil der Einnahmen zu spenden. Hierzu traf man sich am Kindergarten St. Vitus Burgebrach, um die 4x 200€ zu überreichen.

Die LeiterInnen der Kindertagesstätten zeigten sich sehr erfreut und dankbar, da das Geld bei den Jüngsten unserer Gesellschaft sinnvolle Verwendung findet.

Der Kindergarten St. Anna unter der Leitung von Martina Bieberstein wird das Geld bei einer Theateraufführung für die Kinder verwenden.

Manuela Hofmann-Bauer von der KiTa St. Otto nutzt den Betrag für die Anschaffung weiterer Außenfahrzeuge.

Bei Herrn Johnson, Leitung der KiTa St. Vitus und des Waldkindergartens, wird in zusätzliche Spielsachen investiert.

Burgebrach Schwanensaal

Referent Oliver Endres

Die Tauschbörse dient dem Tausch von Jungpflanzen, Ablegern oder Saatgut, nicht dem Verkauf! Pflanzen werden getauscht oder gegen eine kleine Spende abgegeben. Eingeladen sind alle Pflanzenliebhaber, Hobbygärtner oder solche, die es noch werden wollen. Mitmachen kann jeder – ausgenommen sind kommerzielle Anbieter!

Bitte die angebotenen Jungpflanzen beschriften

Referentin

Teilen Sie mit uns Ihre Freude an der Natur, am Obstbau und an der umweltgerechten Gartenbewirtschaftung. Helfen Sie mit, unsere einzigartige Landschaft zu erhalten. Werden Sie Mitglied im Obst- und Gartenbauverein Burgebrach!